Die Rede des Brautvaters aus Hangover 2 – Olaf-Scholz-Edition

In Hangover 2 wird eine der wohl uncharmantesten Reden auf ein Brautpaar gehalten, die man sich vorstellen kann. Auf twitter schrieb das Bundesminimalamt anlässlich der Nominierung von Olaf Scholz zum Kanzlerkandidaten der SPD:

Ihr erinnert euch an die Rede des Brautvaters über Stu in „Hangover 2“? Ersetzt in der Rede einfach „Stu“ durch „Scholz“!

Bitteschön…

Ich gebe zu, als ich Olaf Scholz zum ersten Mal getroffen habe, war ich nicht begeistert.

Er schien wenig attraktiv. Es mangelte ihm an Intelligenz und Fantasie. Ihm fehlte dieser Funken, den man bei einem Mann sehen will.

Aber dann schaute ich in Olafs Augen. Und er erinnerte mich an meinen lieben Bruder, Chaiyo. Für diejenigen, die es nicht wissen, Chaiyo ist lernbehindert und lebt in einem Therapiezentrum.

Aber Chaiyo liebt Chok. Und da wurde mir klar…

…Olaf Scholz ist chok.

Was ist Chok?

Chok ist weicher, weißer Reis in lauwarmen Wasser. Völlig geschmacklos. Wir füttern damit kleine Babys und sehr alte Menschen. Es ist eine Nahrung, die jeder vertragen kann. Die Welt braucht chok. So, wie die Welt auch Menschen wie Olaf Scholz braucht.

Auf die SPD und Olaf Scholz.

Herzlichen Glückwunsch.

Bild: CC BY-SA 3.0, Link

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.