Was bedeutet der Hashtag #b0108?

Der Hashtag #b0108 – insbesondere bei twitter – steht grundsätzlich für ein Ereignis, das am 1. August in Berlin stattfindet.

Am 1. August 2020 erregte z.B. die Demonstration gegen die COVID-19 Maßnahmen Aufsehen in den sozialen Netzwerken viel Aufsehen. Entsprechende tweets wurden mit dem Hashtag #b0108 gekennzeichnet.

Gleiches ergab sich dann am 1. August 2021, als die Querdenker Demos verboten wurden, teilweise dennoch stattfanden und es dagegen Polizeieinsätze gab. Same procedure as last year.

Und wenig verwunderlich: Auch 2022 trendet der Hashtag wieder auf twitter, allerdings haben die Demos dieses Jahr deutlich weniger Teilnehmer und Rückhalt.

Eine Antwort auf „Was bedeutet der Hashtag #b0108?“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.