Köpfe: Hunter Biden

Robert Hunter Biden (geboren am 4. Februar 1970) ist ein amerikanischer Rechtsanwalt und der zweite Sohn von US-Präsident Joe Biden und seiner ersten Frau Neilia Hunter Biden.

Biden ist außerdem Investor in Hedge-Fonds, Risikokapital und Private-Equity-Fonds und arbeitete früher als Lobbyist, Banker, Beamter der öffentlichen Verwaltung und eingetragener Anwalt einer Lobbyistenfirma.

Biden wurde kurz nach seiner Indienststellung wegen eines nicht bestandenen Drogentests aus der U.S. Navy Reserve entlassen. Biden war von 2014 bis zum Ablauf seiner Amtszeit im April 2019 Mitglied des Vorstands von Burisma Holdings, einem der größten privaten Erdgasproduzenten in der Ukraine.

Seit Anfang 2019 sind Biden und sein Vater Joe Biden Gegenstand von unbewiesenen Behauptungen über korrupte Aktivitäten im Rahmen einer Biden-Ukraine-Verschwörungstheorie, die vom damaligen US-Präsidenten Donald Trump und seinen Verbündeten in Bezug auf Hunter Bidens Geschäfte in der Ukraine und Joe Bidens Bemühungen zur Korruptionsbekämpfung in der Ukraine verbreitet wurde.

Biden war Gründungsmitglied des Verwaltungsrats von BHR Partners, einer chinesischen Investmentgesellschaft.

Seit Ende 2018 wird in seinen Steuerangelegenheiten strafrechtlich ermittelt.

Im Jahr 2020 begann er, als Maler Kunstwerke zu präsentieren.[3][4]

Im Oktober 2020 veröffentlichte die New York Post einen Artikel über einen Laptop, der früher Hunter Biden gehörte. Der Laptop enthielt etwa 129.000 E-Mails und andere Materialien, die möglicherweise belastend für Hunter und seinen Vater Joe sind.

Mehr

Die Illustration wurde von der Midjourney AI erstellt

Stand: 5. Dezember 2022

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.