Dokumentiert: Der Schwabenstahl tweet von @donalphonso

Derzeit wird auf twitter der Blogger und Kolumnist “Don Alphonso” wegen diverser tweets stark kritisiert. Dabei wird – wie üblich – auch in der Vergangenheit gewühlt und so – unter anderem von @sixtus – der oben dargestellte tweet herausgegraben:

Ich sage das nur ungern zu unserem Neubürger, aber wenn Abdul mich auf der Strasse treffen würde, würde er erst mal einen einen V6 mit 272 PS und w Meter Schwabenstrahl treffen.

Für sich genommen ist dieser tweet sicher diskussionswürdig, ob er ein wie behauptet ein Mordaufruf ist, ist mindestens fraglich. Anders wird man ihn aber wohl beurteilen, wenn man den Anlass dazu betrachtet:

Der angesprochene Abdul meint:

Scheiß Israel! Trump ist ein Hund. Er macht, was er will. Israel ist kein Land, es entstand nur durch die Briten. Sollte ich hier auf der Straße einen Israeli oder einen Amerikaner treffen, wäre er tot. Ich schwöre auf meinen Gott.

Was uns das lehrt? Nie aufgrund isolierter tweets urteilen.

 

Kommentar verfassen