Ich suche das Jugendwort des Jahres 2019

Nachdem Langenscheidt von Pons übernommen wurde und man anscheinend dieses Jahr zu viel mit der Fusion zu tun hat, gibt es diesmal kein Jugendwort des Jahres.

Was die einen freut ist für die anderen ein unerträglicher Zustand. Und damit die einen sich empöre und die anderen feiern können, veranstalte ich jetzt einfach kurzerhand die Abstimmung zum Jugendwort selbst.

Bis zum 18. November 2019 (23:59h) sammle ich hier, über meinen twitter Account und facebook Vorschläge: Einfach hier, bei twitter oder facebook kommentieren.

Von diesen Vorschlägen werde ich dann 20 auswählen und diese ab dem 20. November hier in einer Umfrage zur Wahl stellen bis dann nach einer Woche das Jugendwort feststeht. Sicherlich nicht repräsentativ, aber schlimmer als in den Jahren davor ist es auch nicht.

Und jetzt bin ich auf Vorschläge gespannt.

Kommentar verfassen