Hier finden Sie bald Informationen zum Stromanbieter idealenergie – eine Marke der Rheinische Elektrizitäts- und Gasversorgungsgesellschaft mbH.
Erfahrungen
Ich habe dies hier leider erst zu spät gelesen. Habe in 2016 über Verivox einen Vertrag abgeschlossen. Es gab Probleme beim Wechsel, beim Sofortbonus, dann soll ich erst in 12/2016 und später am 07.02.2017 eine Preiserhöhung per E-Mail bekommen haben, die ich nie erhalten habe. Die Preiserhöhung wurde dann schon während (!) der einjährigen Preisgarantie eingerechnet, dies alles habe ich erst nachträglich mit der Jahresabrechnung erfahren. Für eine Korrektur sollte ich zahlen, die Kündigung wurde nicht akzeptiert, E-Mails und Anrufe nicht bearbeitet, usw.! Nur Probleme, komplett unseriös. Ich habe nun einen Anwalt eingeschaltet.
Finger weg… Wenn man ein problem hat, wird es Fass ohne boden…Unsere Fall läuft seid 3 Monaten und immernoch kein Lösung. D. Kundendiesnt ist ein NULL…Jedes mal fangen wir von vorne ann und kommt doch nichts…also ich werde langsamm verrückt. Also kein Anbieter für d Schwache nerven. !!!
Am 5.12.2016 fragte ich telefonisch beim Kundenservice von Ideal Energie nach dem Verbleib meiner vertraglich zugesicherten Bonuszahlung von 120 Euro. Der Vertrag sichert eine Zahlung spätestens 60 Tage nach Lieferbeginn zu. Inzwichen waren fast 100 Tage verstrichen. Der Service-Mitarbeiter teilte mir mit, dass das Geld gerade 2 Tage vorher angewiesen worden sei.
Am 09.11. war noch nichts auf meinem Konto eingegangen. Bei einem erneuten Anruf teilte mir die Service-Mitarbeiterin mit, der Verrechnungsscheck sei am 27.10. verschickt worden. Dieser ist aber nie bei mir angekommen.
Allein die Tatsache von völlig unterschiedlichen Aussagen bzgl. dieses Sachverhaltes durch die beiden Service-Mitarbeiter, lässt auf ein unseriöses Geschäftsgebahren schließen.
Von diesem Anbieter kann ich nur abraten.
Ich habe bei IDEAL Energie vor einigen Jahren einen stabil plus (Bonustarif) 3200 online abgeschlossen. Alles war zufriedenstellend bis jetzt.
Auf Grund unseres Wohnungswechsel habe ich ordentlich gekündigt. Nun habe ich eine Endabrechnung erhalten und bin vom Glauben abgefallen. Nicht nur dass ich ca. 500 kWh anteilig mehr bezahlen muss, da es sich um ein Pakettarif handelt, es werden Gebühren für einen Nichterfüllungsschaden von knapp 85 € und noch Überweisungsgebühren von 42 € gefordert. Auf so einem Weg kann man sich natürlich die Bonuszahlung leicht zurückholen.
Wenn ich nach Stromverbrauch gehe, hätte ich sogar ein Guthaben jedoch will dieser Stromanbieter von mir jetzt sogar eine Nachzahlung und Entschädigung was ich als absolute Frechheit und Abzocke empfinde
Nie wieder IdealEnergie! Über ein Vergleichsportal bin ich vor fast 2 Jahren zu IdealEnergie gekommen. Bisher war alles io. Bis ich jetzt zu einem anderen Anbieter wechseln wollte und der neue Anbieter die Kündigung übernahm. Plötzlich wurde mein bestehender Lastschrifteinzug gelöscht. Erst mit Mahnschreiben erhielt ich davon Kenntnis. Eine Nachfrage beim ServiceCenter brachte keine Erklärung. Man wollte eine Wiedereinsetzung Lastschrifteinzug prüfen. 2 Tage später die Ablehnung, ich solle überweisen und gleichzeitig meldete sich via EMail ein Inkassobüro! Ich bin empört! Ich habe die Beendigung des Lastschrifteinzuges nicht veranlasst und obwohl mein Vorgang noch in Klärung war haben die einfach das Mahnverfahren an ein Inkassobüro weitergeleitet. Ich werde jetzt alle rechtlichen Schritte prüfen, denn so geht man mit keinem Kunden um, auch nicht mit mir!
Sie haben eigene Erfahrungen mit idealenergie – eine Marke der Rheinische Elektrizitäts- und Gasversorgungsgesellschaft mbH gemacht? Dann schreiben Sie doch einfach einen Kommentar!