Mein Abendessen: Mac and Cheese Express mit Bacon

Diese Mac and Chesse Variante ist in gut 10 Minuten fertig… was aber zugegeben nur mit einer Tüte „Knorr Macaroni Carbonara“ funktionierte – ich habe das vorgegebene Rezept aber etwas abgewandelt…

300g Macaroni in reichlich Salzwasser nach Anleitung kochen.

Derweil eine Zwiebel fein hacken und mit einem Esslöffel Olivenöl und einem Esslöffel Butter glasig werden lassen. Dann ca. 250g Bacon-Würfel in die Pfanne geben und anbraten. 500ml Milch dazu, das Pulver gut einrühren, einmal ganz kurz aufkochen lassen und dann die Hitze reduzieren und noch kurz etwas eindicken lassen – umrühren nicht vergessen.

Macaroni abtropfen lassen, in eine Schüssel geben und schnell ein Eigelb unterrühren. Dann die Sauce dazugeben.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.