Ausgetrunken: Schneider Weisse TAP 3 – Mein Alkoholfreies

Die Weißbiere von Schneider gehören zu meinen liebsten – und so bin ich gespannt, was das Alkoholfreie TAP 3 kann.

Im Glas ist es sehr dunkel, fast schon bräunlich. Schöner fester Schaum. Es riecht leicht hefig, malzig und nicht so maischig wie viele andere Biere ohne Alkohol.

Im Antrunk malzig und erfreulicherweise nicht so süß. Schöner würziger Mittelteil, der schon eine leichte Hopfigkeit hat. Angenehme Fruchtnoten, ich schmecke Pomelo. Der Hopfengeschmack wird zum Ende stärker und es gesellt sich ein angenehmer Hefeton dazu.

Super, so muss ein Weizen schmecken.

  • Alkoholgehalt: <0,5%
  • Stammwürze: 6,8°
  • Bittereinheiten: 13
  • kcal je 100ml: 23
  • Kohlenhydrate: 5g
  • Zucker: 1,5g

2 Antworten auf „Ausgetrunken: Schneider Weisse TAP 3 – Mein Alkoholfreies“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.