Meine 10 Vorsätze für 2018

Es ist inzwischen ja schon fast Tradition, dass ich hier meine Vorsätze für das neue Jahr veröffentliche. Das Ziel 2017 – erfolgreich unter 80kg zu kommen – habe ich sogar erreicht.

Und so sollen dies meine 10 Ziele für 2018 sein:

  1. Die Welt weniger aus der Ich-Perspektive sehen, mich mehr in die Lage meiner Mitmenschen versetzen.
  2. Das 2017 erreichte Gewicht zumindest halten.
  3. Gewohnheiten ablegen, die meine Mitmenschen stören.
  4. Mehr Phasen einzulegen, in denen ich keinen Alkohol trinke.
  5. Mich noch mehr bewegen, insbesondere Laufen.
  6. Mehr und regelmäßiger Lesen.
  7. 500.000 Seitenaufrufe hier im Blog erreichen.
  8. Endlich den Führerschein machen (unerreichter Vorsatz sein 1990…).
  9. Früher ins Bett gehen und mehr schlafen.
  10. Gelassener werden.

Und wie üblich wird man hier auch nachlesen können, was aus diesen Vorsätzen geworden ist.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.