Vimi, 1943 geboren – das genaue Datum ist nicht bekannt – war eine indische Schauspielerin, die in indischen Filmen wie Aabroo, Hamraaz und Patanga mitwirkte.
Vimi war ein Punjabi-Sikh-Mädchen und heiratete Shiv Agarwal, den Sohn eines Industriellen, mit dem sie einen Sohn und eine Tochter hatte. Der Musikdirektor Ravi lernte sie auf einer Party in Kalkutta kennen und lud sie und Shiv später nach Mumbai ein. Er stellte sie B. R. Chopra vor und so bekam Vimi ihren ersten Film.
Die ersten Filme waren ein Erfolg, besonders „Humraaz“. Doch ihr nächstes großes Projekt „Aabroo“ floppte jedoch an den Kinokassen.
Nach dem Misserfolg von Aabroo ging es für Vimi, die nun nur noch für Fotoshootings in Magazinen posierte, bergab. Auch Patanga, ihr Film mit Shashi Kapoor aus dem Jahr 1971, fand beim Publikum keinen Anklang. Nach mehreren Flop-Filmen geriet sie in Vergessenheit.
Sie wurde von ihrem Ehemann körperlich misshandelt trennte sich schließlich von ihm. Sie gründete ie ein Textilgeschäft in Kalkutta, das jedoch ebenfalls kläglich scheiterte. Am Boden zerstört durch ihr berufliches und privates Leben, flüchtete sich Vimi in den Alkohol.
Nach diesem turbulenten und letztlich tragischen Leben starb Vimi schließlich am 22. August 1977 in der allgemeinen Abteilung des Nanavati Krankenhauses an einer Lebererkrankung.