Warum sind auf twitter gerade so viele Frösche zu sehen?

Derzeit sind neben vielen Profilnamen bei twitter Frosch-Emojis zu sehen. Wie so oft hat auch dieser derzeitige Trend eine besondere Bedeutung.

Der Frosch ist das Logo des Kurznachrichtendienstes gab.ai, der sich der „Free Speech“ verschrieben hat. Mehr zu diesem noch recht neuen sozialen Netzwerk habe ich hier geschrieben.

Da twitter in Deutschland derzeit viele Accounts insbesondere aus dem rechten aber auch konservativem Spektrum löscht, weichen viele Nutzer dieser Gruppe auf gab.ai aus.

So erklären sich auch die vielen entsprechenden Ergänzungen von Profilnamen um den Zusatz gab.ai/.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.