#RheinRad – ein Rheinprojekt von Mirjam Stegherr und der Bundeskunsthalle

rheinkilometer-186-fischreiher-suchbild

Vom 9. September bis 22. Januar ist in der Bundeskunsthalle die Ausstellung “Der Rhein – eine europäische Flussbiographie zu sehen. Und zum Auftakt wird diese von einem besonderen Projekt begleitet:

Mirjam Stegherr unternimmt eine Fahrradtour von Konstanz bis Bonn und dokumentiert diese auf der facebook-Seite der Bundeskunsthalle und auf ihrem twitter-Account – der passende Hashtag ist #RheinRad. Auch im Blog der Bundeskunsthalle kann man darüber nachlesen – z.B. über Mirjams zweiten Tag der RheinRad Tour.

11  Tage fährt sie die 700 Kilometer stromabwärts entlang des Rheins und hält dabei in zahlreichen Städten wie Basel, Straßburg, Karlsruhe und Mainz. Zum Ende der Tour kann man sich Mirjam anschließen, gemeinsam mit ihr die letzten Kilometer erradeln und dann die Ausstellung besichtigen.

Das Foto oben hat übrigens Mirjam gemacht. Es entstand bei Kilometer 186 – und es hat sich dort ein Fischreiher versteckt… (ich habe ihn gefunden – aber ohne Bildvergrößerung geht es nicht, also einfach anklicken).

Kommentar verfassen