Das Surface 2 kommt – die aktuellen Gerüchte

Langsam aber sicher konkretisieren sich die Gerüchte um das kommende Microsoft Surface 2, das der Nachfolger des Surface RT werden soll. Vorgestellt wird es am 23. September und soll möglicherweise zum 18. Oktober, dem Starttermin von Windows 8.1, verfügbar sein.

Im folgenden die vermuteten technischen Daten im Vergleich mit dem Surface RT, das ich hier schon ausführlicher getestet habe – m.E. ist es das perfekte Familientablet und ich kann nur empfehlen, zuzschlagen, wenn es jetzt günstig angeboten wird. Bei notebooksbilliger.de gab es z.B. zuletzt eine Charge für 222 EUR.

Surface 2 Surface RT
CPU TEGRA 4 TEGRA 3
Display 10,6″, 1080p 10,6″, 720p
RAM 4 GB 2 GB
Flash 32GB o. 64GB 32GB o. 64GB
Kickstand 2 Positionen 1 Position
Gehäusefarben schwarz, weiß schwarz
OS Windows RT 8.1 Windows RT 8
(8.1 ab 17.10.13)

Zu beachten ist, dass es sich bei allen Angaben zum Surface 2 um Vermutungen handelt.

Neben dem Surface 2 werden auch das Surface 2 Pro sowie einiges Zubehör vorgestellt. Mit dem Surface Mini ist vorerst nicht zu rechnen.

Bild (c) Allposters

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.