Lumia 920 kommt als Lumia 920T in einer verbesserten Version auf den chinesischen Markt

Für den chinesischen Markt bringt Nokia das Lumia 920 in einer speziellen Version unter der Bezeichnung Lumia 920T.

Wichtigster Unterschied zum Modell für die anderen Märkte: Das Lumia 920T ist mit einem besseren Prozessor ausgestattet, dem Qualcomm Snapdragon S4 Pro MSM8960T, der die Adreno 320 Grafikeinheit hat. Diese ist bis zu drei mal schneller als die Adreno 225 Unit, die im Snapdragon S4 Plus MSM8960 verbaut ist.

Andere Unterschiede gibt es nicht und es ist unklar, warum Nokia für den chinesischen Markt auf eine andere Lösung setzt. Auf jeden Fall zeigt sich aber, dass es bei Windows Phone 8 hinsichtlich der Hardware noch reichlich Reserven gibt.

Übrigens, bei Amazon China war das Lumia 920T nach 30 Minuten ausverkauft, nachdem es online angeboten wurde.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.