Jetzt schon an den 1. April 2013 denken

Ich habe ja schon darüber geschrieben, dass Aprilscherze sehr gut geeignet sind, mehr Besucher zu bringen. Und so habe ich auch dieses Jahr drei Artikeln zum 1. April beigetragen:

Gerade der iPad Artikel kam gut an und sorgte für den bislang besten Tag hier im Blog – flankiert von der Aprilscherz-Sammelstelle gab es genau 3.600 Aufrufe. Und auch jetzt, einen Tag danach, kann ich mich über zahlreiche zusätzliche Seitenaufrufe freuen.

Der Eiscreme-Artikel bei umstellung.info lieferte gestern immerhin 1.200 Abrufe, ging aber unter den mehr als 13.000 PIs etwas unter, sorgte aber auch für einige dauerhafte “natürliche” Backlinks.

In diesem Sinne lautet mein Rat an alle Website-Betreiber: jetzt schon den Aprilscherz für 2013 planen.

Kommentar verfassen