Was kann man zum 7. Geburtstag schenken?

Es ist eine tolle Idee, Geschenke zu wählen, die Spaß machen, aber auch das Lernen und die Entwicklung fördern. Für ein 7-jähriges Kind könnten die folgenden Geschenkideen passen:

  1. Bücher: In diesem Alter können viele Kinder bereits selbst lesen, daher können Kapitelbücher für Erstleser oder fortgeschrittene Bilderbücher eine gute Wahl sein. Abenteuer- und Fantasybücher können die Leselust und Vorstellungskraft eines Kindes anregen.
  2. Lernspielzeug und Wissenschafts-Sets: Experimentierkästen können Wissenschaft und Technik auf spannende und spielerische Art und Weise nahebringen. Diese können Themen wie Biologie, Physik, Chemie oder Astronomie abdecken.
  3. Kreativ-Sets: Mal- und Zeichenmaterialien, Perlen zum Auffädeln, Modelliermasse oder Bastelsets können die kreative Seite des Kindes fördern.
  4. Brett- und Kartenspiele: Spiele, die Strategie, Geduld oder Teamarbeit erfordern, können sehr lehrreich sein. Sie bieten auch eine schöne Möglichkeit, Zeit als Familie oder mit Freunden zu verbringen.
  5. Fahrrad oder Roller: Wenn das Kind noch kein Fahrrad oder Roller hat, oder wenn das alte zu klein geworden ist, wäre ein neues Fahrzeug eine tolle Möglichkeit, körperliche Aktivität zu fördern.
  6. Musikinstrumente: Wenn das Kind musikalisch interessiert ist, könnte ein einfaches Instrument wie eine Blockflöte oder eine kleine Keyboard eine schöne Idee sein. Vielleicht könnte dies auch mit Musikunterricht kombiniert werden.
  7. Sportausrüstung: Je nach Interesse des Kindes könnten Fußbälle, Springseile, Frisbees oder ähnliches eine schöne Geschenkidee sein.
  8. Puzzles und LEGO: Diese können die Konzentration, Geduld und räumliches Denken fördern.
  9. Digitale Lernspiele: Es gibt viele Lernspiele, die auf einem Tablet oder Computer gespielt werden können und die Fähigkeiten wie Mathematik, Lesen oder Logik auf unterhaltsame Weise trainieren. Hier haben wir z.B. Tipps, wie Kinder Programmieren lernen können.

Denken Sie daran, immer das Interesse und die Fähigkeiten des Kindes zu berücksichtigen, um ein Geschenk auszuwählen, das es lieben wird.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.