Der erste Artikel

Der erste Artikel auf meinem neuen Blog. Eigentlich schreibe ich diesen nur, damit hier überhaupt schon etwas steht.

Gleichzeitig fühle ich mich aber auch verpflichtet, etwas zu der Intention zu diesem Blog zu schreiben.

Lange Zeit war ich gegenüber Blogs sehr skeptisch und habe diese nicht sehr ernst genommen. Selbst zum „richtigen“ Blogger wurde ich erst im August 2009, als ich angefangen habe, meine Ernährung umzustellen und darüber berichten wollte. Ich entschied mich damals für einen Account auf wordpress.com, mein Ernährungstagebuch ist noch immer online und hin und wieder poste ich ein kleines Update. So wurde ich jedenfalls zu einem begeisterten Blogger. Besser spät als nie.

Aus dieser Begeisterung entstand eine Seite zum Thema Ernährungsumstellung, an der ich in meiner Freizeit intensiv arbeite. Diese Ernährungsseite ist übrigens kein reines Blog; dazu aber später mehr. So oder so: durch dieses Projekt habe ich einiges übers Web 2.0 gelernt und kann mit dieser auch mehr experimentieren, als das bei den Webprojekten möglich wäre, mit denen ich beruflich betraut bin.

Über diese Erfahrungen und meine manchmal andere Sichtweise aufs Web möchte ich hier gelegentlich berichten und hoffe, dass sich im Lauf der Zeit auch die ein oder andere interessante Diskussion ergibt.

Nachtrag Sommer 2019: Das ist tatsächlich der erste Artikel, den ich hier online gestellt habe. Inzwischen hat sich hier einiges anders entwickelt als geplant und das Blogmagazin ist größer geworden, als geplant. 

Wenn Sie sich aber wundern, warum es in der chronologischen Ansicht auch Beiträge vor diesem Artikel gibt: Diese habe ich nachträglich eingefügt, um einzelne Projekte, wie z.B. die Sammlung mit Rheinkilometerbildern, von den normalen Beiträgen abzugrenzen oder einen besseren Bezug einzelner Artikel zu einem inhaltlich relevanten Datum herzustellen.

Eine Antwort auf „Der erste Artikel“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.