Was bedeutet Uferschnepfe?

Vogel

Die Uferschnepfe (Limosa limosa) ist ein Vogel aus der Familie der Schnepfenvögel (Scolopacidae). Sie gehört zur Ordnung der Regenpfeiferartigen (Charadriiformes). Hier sind einige Fakten über die Uferschnepfe:

  1. Aussehen: Die Uferschnepfe ist ein großer, schlanker Watvogel mit langen Beinen und einem langen, geraden Schnabel. Sie hat eine Gesamtlänge von etwa 37-42 cm. Die Oberseite ist rötlich-braun, während die Unterseite heller und oft weißlich ist.
  2. Verbreitung: Die Uferschnepfe ist in weiten Teilen Europas und Asiens beheimatet. Sie brütet in Feuchtgebieten und zieht im Winter in wärmere Gebiete, insbesondere nach Afrika.
  3. Lebensraum: Uferschnepfen bevorzugen Feuchtwiesen, Überschwemmungsgebiete und andere Feuchtgebiete.
  4. Nahrung: Ihre Nahrung besteht hauptsächlich aus Insekten, Würmern und anderen kleinen Tieren, die sie mit ihrem Schnabel aus dem Schlamm oder weichen Boden aufpickt.
  5. Status: Die Uferschnepfe ist in einigen Teilen ihres Verbreitungsgebietes bedroht, hauptsächlich aufgrund von Lebensraumverlust durch Landwirtschaft und Entwässerung von Feuchtgebieten.

Uferschnepfe als Schimpfwort

Bei Uferschnepfe handelt es sich auch um ein in Deutschland eher wenig gebräuchliches Schimpfwort. Es beginnt mit dem Anfangsbuchstaben U und hat 12 Zeichen.

Es ist eine Sonderform von Schnepfe als Schimpfwort.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.