Was ist um 17:01 Uhr passiert?

Minute Bundestag

In Bonn wird in dieser Minute am 19. Oktober 1965 die erste Sitzung des fünften Deutschen Bundestages eröffnet. Alterspräsident ist erstmal Dr. Konrad Adenauer. Dieser war zwar schon bei vorherigen Bundestagen das älteste Mitglied, verzichtete aber auf die Alterspräsidentschaft, da er ja Kanzler war.

Flugzeugunglück

In dieser Minute am 14. August 1972 schlagen die Trümmer von Interflug Flug 450/742 bei Königs Wusterhausen ein. 156 Menschen sterben. Um 16:59 Uhr setzten die Piloten noch einen Notruf ab.

Statistisches

Es ist die 1022. Minute des Tages. Finden Sie hier Ereignisse für jede Minute des Tages.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.