Was ist um 14:00 Uhr passiert?

Meteorit

Am 25. Dezember 1846 ging in dieser Minute im schwäbischen Schönenberg im Mindeltal ein Meteorit nieder. Der Lehrer Lehrer Christian Landbeck dokumentierte das Ereignis:

Es hatte am 25. December 1846 Vormittags stark geschneit, der Himmel war trüb und umwölkt und das Thermometer zeigte den Gefrierpunkt. Um 2 Uhr Nachmittags wurde ich und meine Familie durch vier langsam aufeinander folgende, Kanonenschüssen ähnliche Explosionen überrascht. Ich war eben im Begriffe, meine Verwunderung über die ungewöhnliche Zeit und den Ort, wo diese Kanonade stattzufinden schien, zu äussern, als dieselbe aufs Neue begann und in raschem Tempo auf einander folgte, dass man unwillkürlich an das Getöse eines fernen Manövers erinnert wurde.

Statistisches

Es ist die 841. Minute des Tages. Finden Sie hier Ereignisse für jede Minute des Tages.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.