Was ist um 07:17h passiert?

In dieser Minute am 17. Januar 1907 stirbt Henry Steel Olcott. Der amerikanische Rechtsanwalt war einer der Gründer der Theosophischen Gesellschaft und Buddhist. Seine letzten Worte lauten:

An meine geliebten Brüder im physischen Körper: Lebt wohl Ihr alle. Im Gedenken an mich übertrage ich Euch die große Aufgabe, die Bruderschaft aller Religionen zu leben und zu verkünden. An meine geliebten Brüder auf den höheren Ebenen: Grüße von mir, ich komme zu Euch und bitte um Eure Hilfe um allen Menschen einzuprägen, ‚keine Religion ist höher als die Wahrheit‘, in der Bruderschaft der Religionen liegt der Friede und der Fortschritt der Menschheit.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.