Vorname Mariko

Der Vorname Mariko wird für Männer und Frauen verwendet. In den USA z.B. wurden zwischen 1880 und 2014 insgesamt 1.229 Mädchen so genannt, 6 Jungen erhielten den Namen. Insgesamt wurde der Name in diesen Jahren dort also 1.235 mal vergeben. Mit weniger als 5% der Jungen, die im Untersuchungszeitraum in den USA so genannt wurden, ist der Name als Männername aber nahezu irrelevant, ein deutsches Standesamt würde ihn für einen Jungen wohl nicht ohne weiteres zulassen.

Der Vorname hat 6 Zeichen, beginnt mit dem Buchstaben M und endet mit dem Buchstaben O.

Der Name Mariko ist japanischen Ursprungs und bedeutet wörtlich „echtes Kind“ oder „Kind der Wahrheit“. Er ist ein gebräuchlicher weiblicher Vorname in Japan. In der japanischen Schrift kann der Name durch verschiedene Kombinationen von Kanji-Zeichen dargestellt werden, wobei jede Kombination eine etwas andere Bedeutung oder Nuance hat.

Es gibt mehrere berühmte Personen mit dem Namen Mariko, insbesondere in Japan. Dazu gehören zum Beispiel die Schauspielerin Mariko Shinoda und die Mangakünstlerin Mariko Tamaki.

Zusätzlich ist Mariko der Name einer Stadt in der Präfektur Shizuoka in Japan, die für ihre Verbindung zur Tokaido, einer der wichtigsten historischen Straßen in Japan, bekannt ist.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.