10 Fakten zum 23. September

  1. Heute ist astronomischer Herbstanfang – es sei denn in Schaltjahren, dann ist er am Tag davor (22. September).
  2. Saudi Arabien feiert heute seine Gründung im Jahr 1932, damals wurden die beiden Königreiche Hedschas und Nedschd vereinigt.
  3. Gerhild, Thekla, Linus und Zacharias haben heute Namenstag.
  4. Der Planet Neptun wird 1846 an der Berliner Sternwarte durch Johann Gottfried Galle und dem ihm assistierenden Heinrich Louis d’Arrest entdeckt.
  5. Im Jahre 1889 gründet der Japaner Fusajiro Yamauchi in Kyōto die Firma Nintendo, die zunächst Spielkarten herstellt.
  6. Die SpVgg Greuther Fürth wird 1903 gegründet.
  7. In Argentinien wird Juan Perón am 23. September 1973 zum Präsidenten und seine Frau Maria Estela Perón zur Vizepräsidentin gewählt.
  8. Die Deutsche Aids Hilfe e.V. wird 1983 in Berlin gegründet.
  9. Die Bonnerin Natalie Horler, bekannt als Sängerin von Cascada, wird 1981 geboren.
  10. Romy Schneider kommt 1938 auf die Welt.

Kommentar verfassen