Radiant Defense – mein liebstes Tower Defense Spiel für Windows

radiant-defense

Tower Defense Spiele für Windows 10 und Windows 10 mobile (Windows Phone) gibt es viele – aber nur wenige, die richtig gut sind. Mir persönlich am besten gefällt schon seit einiger Zeit Radiant Defense.

Verschiedene Typen von Aliens kommen aus einem – und manchmal auch zwei Wurmlöchern – und versuchen, durch eine Konstruktion im Weltall durchzukommen um die Energieversorgung der Basis des Spieles zu zerstören. Wie gewohnt muss man versuchen, sie mittels der Konstruktion eines möglichst langen Weges sowie richtig eingesetzter Waffen zu stoppen. Das ganze ist grafisch schön gemacht und es kommt dank abwechslungsreicher Aliens und Waffen keine Langeweile auf.

Das Spiel gibt es in einer kostenlosen Version, in der einige High-End Waffen nicht verfügbar sind – Profis brauchen diese zwar nicht, um die Level zu schaffen, aber mehr Spaß macht es mit den Superwaffen. Es lohnt sich also, das kleine Geld für die kostenpflichtige Version auszugeben.

Radiant Defense ist im Windows Store für Windows 10 und Windows 10 mobile verfügbar. Es läuft auch noch unter Windows Phone 8.x sowie Windows 8.x.

Kommentar verfassen