Mitmachen bei den 10 Dinge Listen

10-dinge-mitmachen

Am Freitag habe ich aus einer Laune heraus eine Liste mit 10 Dingen erstellt, die man als Bonner in Bonn gemacht haben sollte.

Es dauerte nicht lange, und weitere Listen trudelten bei mir im Blog ein. So sind jetzt nach drei Tagen nicht nur einige Listen für Bonn dabei, sondern auch für andere Städte wie Köln, Düsseldorf oder Hamburg. Die Schweiz ist schon mit Zürich vertreten und auch die ersten asiatischen Städte sind schon dabei. Und sogar Stadtteile haben schon eigene Empfehlungen wie Blankenese oder Bonn Röttgen.

Mein Ziel: Für möglichst jeden Ort der Welt soll es hier im Blog eine entsprechende Liste geben, gerne auch für jeden Ort mehrere. Ob Städte, Dörfer, Stadtteile, Viertel, Regionen, Bundesländer, Länder, Staaten, besondere Events…

Mitmachen kann jeder, der in dem Ort lebt, über den er schreibt (oder der ihn sehr gut kennt). Hinsichtlich des Formats gibt es keine großen Einschränkungen: es sollten jedenfalls immer 10 Punkte sein – ob diese nur stichwortartig aufgeführt werden oder ob es ausführliche Beschreibungen gibt, ist jedem Autor selbst überlassen.

Perfekt ist es, wenn noch ein individuelles Bild mitgeschickt wird. Nicht fehlen sollte zudem eine „Kurzbiographie“ des Listenerstellers, gerne auch ein Foto von diesem und wenn gewünscht ein Linkziel (oder auch mehrere) auf Blog oder Website des Listenerstellers.

Ich bin gespannt, auf wieviele Listen wir es gemeinsam bringen!

4 comments

  1. Ping: 12 Dinge, die ich am Wochenende in Braunschweig getan habe | das BlogMagazin
  2. Ping: OFF TOPIC: 10 Orte in Bonn… | We love Pubs – Kneipen in Bonn
  3. Ping: 10 Orte in Bonn | We love Pubs! Ausgehen in Bonn
  4. Ping: 10 Dinge, die man in Bonn mit Kindern gemacht haben sollte – Vorschläge von Severin | das BlogMagazin

Kommentar verfassen