13. August 1996 – der Internet Explorer 3.0 erscheint

midnight-magic

Am 13. August 1996 konnte ab 0h der Microsoft Internet Explorer 3.0 heruntergeladen werden – er sollte auf Jahre die de facto Standards im Web bestimmen.

Ja, ich war damals live dabei und gehörte zu den ersten, die den Browser heruntergeladen haben. Ob es noch mit einem 56K Modem oder mit ISDN war, weiß ich nicht mehr genau. Gedauert hat es jedenfalls einige Stunden – Verbindungsabbrüche inbegriffen. Die Peerings in die USA waren noch nicht so gut, wie heute…

Und da ich zu den ersten gehörte, die den MSIE heruntergeladen haben, gab es im Rahmen der „Midnight Magic“ Aktion von Microsoft sogar noch ein T-Shirt, das ich immer noch habe.

One comment

  1. Ping: Gastbeitrag: Netzneutralität – was ändert die Entscheidung der EU? | severin tatarczyks blogmagazin

Kommentar verfassen