Kommt Wire für Windows Phone?

Und wieder eine Messaging App – diesmal Wire. Viel schreiben muss ich dazu nicht, das haben schon einige andere gemacht.

Mich interessiert viel mehr, ob die App auch für Windows 10 mobile (ehemals Windows Phone) erscheinen soll, denn derzeit ist sie nur für Android, iOS und OS X verfügbar. Es gibt zwar eine Windows Version – allerdings nur einen klassischen Desktop Client. Für die mobile Windows Variante ist also derzeit keine App im Angebot.

Auf meine Frage nach einer mobilen Windows Version wurde ich auf die HTML 5 Browserversion verwiesen.

Immerhin – die läuft auch auf unter Windows 10 mobile:

windows-wire-messenger-web

Allerdings kann eine Web-App eine echte App auf dem Smartphone nicht ersetzen – ich denke alleine an Push-Benachrichtigungen. Höchstens wenn man schnell gezielt jemanden anschreiben will, der diesen Messenger hat, kann man auf diesen Ausweg zurückgreifen.

Gerade im hart umkämpften Markt der Messenger sollte ein Newcomer meiner Meinung nach auch das drittgrößte mobile Ökosystem unterstützen.

Für mich kommt Wire daher nicht in Frage.

Stand des Artikels: 07. September 2016.

Kommentar verfassen