Hoccer für Windows Phone?

Hoccer ging jetzt gerade durch die Medien, da das Unternehmen, das hinter dem sicheren Messenger steht, für 50 Millionen Euro von Dirk Stroer gekauft wurde. Über Sinn und Unsinn von WhatsApp Alternativen wollen wir an dieser Stelle nicht diskutieren. Und ob es ein kluges Investment war, wird sich später zeigen.

Egal, mich hat natürlich interessiert, ob es eine Windows Phone Variante von Hoccer geben wird. Nein – gibt es nicht und wird es auch so schnell nicht geben.

…aktuell noch nicht. Derzeit konzentrieren sich die Programmierer auf die Zusammenlegung von Hoccer Classic und Hoccer XO für iOS und Android. Anschließend wird es sicher auch eine Entwicklung in Richtung Windows Phone geben, aber aktuell ist das nicht konkret geplant.

Und das wirft weitere Fragezeichen auf – denn WhatsApp ist gerade auch deswegen so erfolgreich, weil es auf allen gängigen Plattformen verfügbar ist. Hier muss Hoccer also noch nachbessern, denn nur iOS und Android sind einfach zu wenig.

Kommentar verfassen