Länder, in denen Windows Phone mehr als 5% Marktanteil hat – die Juli 2013 Betrachtung

Finnland

 

Diesen Monat führt Finnland – wenig überraschend – die Märkte mit der stärksten Windows Phone Nutzung an.

Ich werde jetzt jeden Monat um den 15. herum nach den Ländern schauen, in denen Windows Phone mehr als 5% Anteil bei mobilen Betriebssystemen hat. Die Zahlen kommen wie bei meinen anderen vergleichbaren Statistiken von statcounter und werden auf Grundlage der Seitenzugriffe auf von statcounter getrackten Seiten erfasst. Erfasst wird dabei also annähernd der Gerätebestand in Nutzung. Stichtag der Erhebung ist der 15.07.2013.

Land Anteil
Finnland 22,63%
St. Pierre u Miquelon 21,74%
Guernsey 12,49%
Åland 10,34%
São Tomé u. Príncipe 10,00%
Palau 10,00%
Island 8,21%
Mongolei 6,91%
Mexiko 6,02%
Italien 5,71%
Isle of Man 5,70%
Färöer Inseln 5,59%
Kolumbien 5,52%
Argentinien 5,50%
Lettland 5,41%
Uruguay 5,39%
Ungarn 5,21%

Erstmals erfasst habe ich die Zahlen im Juni. Damals waren 9 Länder und Regionen auf der Liste, nunmehr sind es 17. Darunter sind zwar noch viele sehr kleine Märkte, aber auch größere Länder wie Ungarn oder Kolumbien sind neu dabei.

Interessant ist noch folgende Marktbetrachtung zu Windows Phone.

Bild: (c) Allposters.de

Kommentar verfassen