facebook VOIP – ein weiterer Schritt zum facebook Phone

facebook arbeitet fleissig daran, VOIP Telefonie in seine mobilen Dienste zu integrieren.

So beherrscht der facebook Messenger in Kanada bereits den Versand von VOIP Nachrichten, jetzt wird das Feature auch für die iOS App in den USA ausgerollt, wie t3n berichtet. Dort finden Sie auch eine genauere Beschreibung des facebook VOIP Nachrichtendienstes.

Viele hatten ja beim facebook Event am 15. Januar ein facebook Smartphone oder zumindest mehr mobile Dienste erwartet, doch letztere kommen wie man sieht ohnehin und ohne viel Tamtam. Auch wenn es viele und auch die Börse verkannt haben: Graph Search ist schon kurzfristig ein genialer Schachzug von facebook und langfristig ist davon noch viel mehr zu erwarten.

facebook arbeitet stetig an einem wachsenden Ökosystem, das irgendwann einmal zu einem eigenen facebook Phone (OS) führen kann – oder über entsprechende Apps aus jedem Smartphone ein facebook Phone machen kann.

Kommentar verfassen