Tag 1 auf dem Weg zu 5.000 Followern

Gestern (22.03.2011) hatte ich die mehr als ambitionierte Idee, bis zum 31.12.2011 5.000 Follower zu haben. Dabei muss ich weiter einschränken:

  1. Reine Spamschleudern, Escort-Services und andere unliebsame Zeitgenossen werden konsequent geblockt werden.
  2. Ich werde keine Follower kaufen.
  3. Vorteilsversprechungen irgendeiner Art wird es nicht geben.
  4. Pro Tag werde ich allenfalls 10 Menschen zusätzlich folgen, die mir noch nicht folgen.
  5. Ich werde außerdem nicht jedem folgen, nur weil er mir folgt.

Kurzum: Jeder einzelne Follower soll mir also nicht als Zählvieh gelten und ich werde mich inhaltlich nicht verbiegen (allenfalls ein bißchen…).

Stand gestern waren es 285 Tage bis zum 31.12. Ausgehend von meinem gestern 53 Followern muss ich also noch 4.947 Follower dazu gewinnen – das sind 17,4 pro Tag.

Immerhin: am heutigen Morgen liege ich bei 61 Followern.

Kommentar verfassen